Zu meiner Person

Stacks Image 207
Ich bin Jahrgang 1953. Durch mein Leben zieht sich wie ein roter Faden die Liebe und Hinwendung zum Menschen, das große Interesse am Menschsein in all seinen Facetten. Ich hatte schon früh großes Interesse an Heilen, lernte aber zunächst den Menschen auf eher wissenschaftliche Weise kennen: Ich ließ mich ausbilden zur Diplom-Soziologin.

In dieser Zeit leitete ich auch schon erste Gesundheits- und Massagegruppen. Es folgte eine weitere 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin in Berlin.

Mein großer Wissensdurst bescherte mir u.a. Ausbildungen in: Chinesischer Medizin (Dr. Radha Thambiraja, Sri Lanka), Farbtherapie (Theo Gimbel, GB), asiatischen Meditationstechniken (u.a. Namkhai Norbu Rinpoche, Tibet), Bachblütentherapie, Holistic Pulsing (Jan Vonk, NL), Reiki, Qi Gong (Dr. Zhi Chang Li, China), Physiognomie (Barbara Michel). Es folgte eine 3-jährige Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin und Familienstellerin bei Erika Schäfer (Fortbildungen bei Sieglinde Schneider, Bert Hellinger, Roger Woolger) und 2005-06 eine Ausbildung in QUANTUM TOUCH®, das für mich wie eine zweite Haut ist. 2008-10 folgten Ausbildungen in EFT bei Gary Craig, Quantum Entrainment (QE) bei Dr. Kinslow und Informationsmedizin/Russische Heilweisen bei Grigori Grabovoi® und seinen Schülern. Eine Ausbildung bei Asara Lovejoy (USA) in "The One Command" und die intensive Beschäftigung mit der neuesten Gehirnforschung sowie alten, weisen Umgehensweisen mit Gedanken und Gefühlen führen seit Jahren zu einer eigenen "Abteilung" in meinem umfassenden Total Touch Repertoire.

Es gehört zu mir, dass ich Gelerntes schnell und intensiv umsetze. Mit dem Vernetzen des Gelernten entwickle ich seit drei Jahrzehnten einen eigenen therapeutischen Stil, der letztendlich zum Ziel hat, einfache und liebevolle Methoden zur Heilung auf jeder Ebene zu finden, die zum großen Teil auch gut weiter zu vermitteln sind. Heilen und Lehren gehören zu mir. Gerne helfe ich auch in Sitzungen in meiner Praxis dabei, dass Sie Techniken lernen, um sich selbst zu helfen und bei mir Erlebtes weiter zu führen.

Über die vielen Jahre entwickelte ich eine eigene Therapie mit dem Namen TOTAL TOUCH, von dem ein Teilbereich TOTAL TOUCH PULSING ist. Im Frühjahr 2009 erschien mein Buch im RiWei Verlag: "Total Touch – Das Lächeln des Körpers, Pulsing und der Weiße Lebensstrom", das ich mittlerweile auch als HÖRBUCH betont habe zum Mitmachen (nur bei mir erhältlich). Mit meinem Sohn Sampo Lüttge (Kamera/Schnitt) produzierte ich einen Heimstudienkurs auf 3 DVDs „Total Touch Pulsing Kompakt“, der für die TeilnehmerInnen meiner Pulsing und Total Touch Seminare erhältlich ist. Zu vielen Techniken habe ich CDs produziert, die als Seminar – und Therapiebegleitung dienen.
Es gehört zu meinen Visionen, dass meine wunderbare Heilmethode Total Touch breitflächig Einzug hält im Alltag vieler Menschen - denn dazu sind sie da. Ich arbeite und forsche seit 40 Jahren in eigener Praxis, unterrichte seit 34 Jahren Bachblütentherapie (in Deutschland und Österreich), seit 24 Jahren Qi Gong (stilles Qi Gong) und Holistic Pulsing in Deutschland und Österreich (s.o.), seit 2005 QUANTUM TOUCH®, seit 2006 TOTAL TOUCH PULSING, seit 2007 TOTAL TOUCH Heilweisen, seit 2010 russische Informationsmedizin nach Grabovoi® und seinen Schülerinnen und seit 2014 THE ONE COMMAND®.
© 2017 Bianca Telle Kontaktieren Sie mich